Tacho Fixing

Foto 23.03.17, 20 36 00Der Tacho scheint original zu sein nur leider ohne Funktion. Wenn man sich den Tacho genauer anschaut und auf die Mechanik prüft war schnell zu sehen und zu hören dass hier was nicht stimmt. Beim Versuch den Tacho anzutreiben war ein lautes kratzen zu hören was auf einen mechanischen Defekt hindeutet.

Beim zerlegen des Tachos konnte man schon sehen das viel Dreck und Rost die magnetische Glocke daran hindert sich reibungslos zu drehen. Der Tacho läßt sich eigentlich ganz gut zerlegen, jedoch sollte man sehr vorsichtig beim zerlegen und reinigen der Teile sein. Wie ein Uhrmacher im Prinzip. Wenn hier falsch gearbeitet wird und Teile dabei kaputt gehen heißt es adios, denn Ersatzteile sind nicht zu bekommen.

Als ich mit der kompletten Reinigung fertig und alles frisch geölt(wichtig, nur ganz wenig) und zusammen gebaut war konnte ich den ersten Funktionstest machen. Siehe da! Alles wieder wie Neu. Super Geil. Ich habe ca. 1.5 Stunden damit verbracht.

PS: Alte und originale Tachos kosten ein Vermögen und sind nicht mehr unter 100 Euro zu bekommen. Außerdem ist es recht schwer überhaupt einen zu finden. Daher rentiert sich immer ein Blick ins Innere.

 

VBA Restauration

https://vespateam.wordpress.com/vba-restauration/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s